Ein Abend voller Spaß und Überraschungen:
Prunksitzung des KVBS begeistert das närrische Publikum
Mit einem Programm voller Witz, Tanz und Überraschungen verwandelte der Karneval-Verein Bad Salzschlirf (KVBS) den Kulturkessel in eine Hochburg der guten Laune. Die Veranstaltung war mit rund 300 Gästen und Aktiven ausverkauft.

Prinz Christian (Schlei) XXXVIII., der Chef von Feuerwehr, Elferrat und Straßenverkehr, und seine Prinzessin Annika (Flinner) XIII., die närrische Beamtin mit Leidenschaft fürs Reisen und Tanzen, die zuvor noch mit ihrer Prinzenmannschaft beim Empfang des hessischen Ministerpräsidenten im Wiesbadener Schloss Biebrich waren, eröffneten den Abend mit ihrem Schlachtruf: „Feuerwehr und Tanzbein schwingen, wir woll’n den Saal zum Beben bringen.“ An der Seite ihrer Adjutanten Jan (Henkelmann) und Tobias (Schlei) sowie Prinzenmariechen Franziska (Brosch) verkündeten sie ihre elf närrischen Regeln. Darin stellten sie unter anderem sicher, durch den Elferrat bis zum Aschermittwoch jedes Wochenende mit frischen Brötchen versorgt zu werden.
Kaum war die letzte Regel verkündet, ging es auch schon los mit einem Feuerwerk an Sketchen, Büttenreden und Tänzen. Die vereinseigenen Tanzgruppen – Minigarde, Einhorn-Glitzer-Garde, Konfettigarde, Sternschnuppen, Diamonds, Juniorengarde, Prinzengarde – und Prinzenmariechen Franzi zeigten eindrucksvoll, dass Tanz und Karneval unzertrennlich sind. Für eine besondere Überraschung sorgte ein Auftritt der Showtanzgruppe „Shotz“ aus Petersberg, für den Prinzessin Annika ihr Kleid gegen ein Wanderoutfit eintauschte und voller Elan mittanzte.
Neben Tanzdarbietungen sorgten auch humorvolle Beiträge für ausgelassene Stimmung. Dabei war wieder einmal die volle Vereinspower von Bad Salzschlirf zu spüren: Die Frauen der kfd und des Clubs Närrischer Weiber trugen ebenso mit unterhaltsamen Auftritten zum Abend bei wie die Freiwillige Feuerwehr, die mehrfach im Einsatz auf der Bühne war. Elferrat, Martinygarde sowie Familie und Freunde der Prinzenmannschaft rundeten das Programm mit abwechslungsreichen Sketchen ab. Hinter den Kulissen sorgte die Leibgarde für einen reibungslosen Ablauf.
Nach dem Programm wurde im Kulturkessel noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der DJs Leon und Gerri gefeiert. Eins ist sicher: Diese Prunksitzung wird den Narren von Bad Salzschlirf noch lange in Erinnerung bleiben!